Seit Jahren engagiert sich Mercedes-Benz für notleidende Kinder und Jugendliche und ist seit 2001 Partner des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI, das von Hubert Burda Media, zugunsten der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, veranstaltet wird. In diesem Jahr hat sich das Unternehmen eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Im Rahmen der "Magic Moments" erleben benachteiligte Jungen und Mädchen ganz besondere Momente. Ende Mai verbrachten 30 Kinder aus gemeinnützigen Organisationen, die von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt werden, einen aufregenden Nachmittag bei der Berliner Kinopremiere von "Rico, Oscar und das Herzgebreche". Die kleinen Cineasten erlebten die Premierenfeier wie VIPs: Sie wurden mit dem "Magic Moments Mobil" geshuttelt, liefen mit ihren Stars über den roten Teppich und bekamen Autogramme von ihren Kinohelden. Im Juni durften rund 40 Kinder und Jugendliche ihre Tennisstars Andre Begemann und Julian Knowle hautnah erleben, knifflige Fragen bei der Pressekonferenz stellen und hinter die Kulissen blicken. Im August reisten benachteiligte Jugendliche zum Formel 1 Training nach Spa und im September wurden einige Jungen der Straßenfußball-Initiative "buntkicktgut" zum EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Polen eingeladen und durften vorab hautnah beim Training der Nationalmannschaft dabei sein. Krönender Abschluss der Chartiy-Aktion "Magic Moments" war ein Ausflug zum DTM-Rennen in Oschersleben. 25 Kinder und Jugendliche des Berliner Projektes "KICK im Boxring" wurden dazu im Herbst eingeladen, erkundeten bei einer exklusiven Tour das Fahrerlager, trafen DTM-Fahrer und hatten sehr viel Spaß beim Rennen. Unvergessliche Erlebnisse für Kinder und Jugendliche. Danke an Mercedes-Benz!
© Daimler AG/Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Magic Moments 2015 Kino
© Daimler AG/Mercedes-Benz